Anmeldung

Mindestens 3, maximal 5 SpielerInnen (inkl. 2 AuswechselspielerInnen).

Die Anmeldung erfolgt über Toornament.

Nein, die Teilnahme komplett kostenfrei.

Nein. Alle SpielerInnen müssen jedoch an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sein.

Spiel

Nein, jeder/m ist die Plattform selbst überlassen. Rocket League ist plattformübergreifend spielbar.

3 vs 3 – Standard.

Die Spielzeit beträgt 5 Minuten. Sollte es nach Ablauf der Zeit unentschieden stehen, so wird eine Verlängerung gespielt, bei der das nächste Tor entscheidet (Golden Goal).

Sollte ein Team 15 Minuten nach offiziellem Matchbeginn nicht vollständig im privaten Spiel erschienen sein oder ist kein privates Spiel unter dem entsprechenden Name/Passwort verfügbar oder der Host nicht über den Discord Server erreichbar, so wird dieses Match als Sieg für das andere Team gewertet (S. Regelwerk § 3.1.2 Nichtantreten).

Administration

Die UNI eSports GmbH (Uniliga).

Wende dich bitte an die Overtime Admins auf dem eingerichteten Discord Server.

Mindestens 1 Spieler/in muss auf Discord als AnsprechpartnerIn vertreten sein.

Dein Ergebnis musst du nach jedem Match auf Toornament eintragen (s. Players Guide).

Turnier

Die Turnierdauer ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Die maximale Dauer sollte nicht länger als 2 Stunden sein.

  • Cup Sieg: Je 25 € Amazon Gutschein pro Spieler*in
  • Hauptgewinn: Je 100 € Hello Fresh Gutschein pro Spieler*in

Alle Zeiten und Spielpläne werden vorab auf Toornament und Discord angekündigt und veröffentlicht (s. Players Guide).

Sollte ein Team 15 Minuten nach offiziellem Matchbeginn nicht vollständig im privaten Spiel erschienen sein oder ist kein privates Spiel unter dem entsprechenden Name/Passwort verfügbar oder der Host nicht über den Discord Server erreichbar, so wird dieses Match als Sieg für das andere Team gewertet (S. Regelwerk § 3.1.2 Nichtantreten).